Der Start ins erste Jahr – ein Rückblick

Mai 9, 2020 | Stories

Nach kurzer und intensiver Bauzeit nehmen Marty Stables am 1. Juni 2019 den Betrieb erfolgreich auf. Die im Zentrum des Hofes gepflanzte, altehrwürdige Eiche symbolisiert für uns – zusammen mit dem ergreifenden Einzug der Pferde – Wachstum und Gedeihen, Leben und Kraft.

Mit Betriebsbeginn wurde auch der Reitunterricht aufgenommen. Reiterinnen und Reiter jeden Niveaus finden bei uns Unterstützung und Förderung. Es ist Heinz Marty eine Herzensangelegenheit, sein bei Manuel Jorge de Oliveira erworbenes Wissen weiterzureichen. Deshalb wird seit Beginn im Juni auch das Team der Marty Stables wöchentlich trainiert und weitergebildet.

Wir sind sehr stolz darauf, bereits im Juni mit einer ersten Mini-Escola unter der kundigen Leitung von Elvira Fehlmann und Petra Joike mit 6 Teilnehmenden gestartet zu sein. Diese Klasse befindet sich nun nach 6 intensiven ersten Blöcken bereits im zweiten Ausbildungsjahr!

Das Programm von Oktober bis Dezember 2019 wird bereichert durch diverse Wochenendkurse mit Heinz Marty, Christina Wunderlich und Petra Joike. Diese Veranstaltungen sind nicht nur für die Reitenden sehr ergiebig – auch Zuschauerinnen und Zuschauer kommen auf ihre Kosten und können von den Erklärungen sehr profitieren.

Julia Böge und Sebastian Lemke führen anfangs Januar 2020 die Teilnehmenden des Kurses «Inneres Reiten» auf feine Spurensuche durch den eigenen Körper und helfen Mensch und Pferd, eine gemeinsame Mitte in der Bewegung zu finden.

Am Samstag, 28. September 2019 lädt Heinz Marty zur feierlichen Eröffnung ein. Die Soirée findet vor ausverkauften Rängen statt und bietet dem Publikum faszinierende Einblicke in Reitkunst auf höchstem Niveau. In spannungsvoller Atmosphäre, virtuos untermalt von Liz Schneider am White Cello, präsentiert Ecuyer Manuel Jorge de Oliveira seine Philosophie der perfekten Balance zwischen Reiter und Pferd. Heinz Marty und das Team der Marty Stables folgen dem Meister, zeigen ihr Können solo und als «Pas de deux» und vermittelten den Zuschauern einen Eindruck vom Reitunterricht in Rüti ZH.

Ein weiteres feierliches Zusammentreffen «Marty Stables meets Oliveira Stables» steht am 14. August 2021 bevor – reservieren Sie sich schon heute dieses Datum! Wir freuen uns, Manuel Jorge de Oliveira wiederum bei uns begrüssen zu dürfen!

Bereits am 26. Januar 2020 dürfen wir wieder Gäste zum Tag der offenen Stalltüre empfangen. Die grosse Anzahl von über 150 Interessierten freut uns unglaublich und füllt unsere Tribüne bis auf den allerletzten Platz!

Am 09. Februar 2020 startet unsere erste grosse Escola de Equitação. Wir begrüssen mit grosser Freude Christina Wunderlich (Leiterin der Oliveira Stables), die zusammen mit Heinz Marty diese Escola für die kommenden drei Jahre leitet. Alle aktiven Plätze sind ausgebucht, wir führen eine Warteliste. Sie können jedoch als ZuschauerIn jeden Block als Ganzes aktiv miterleben. Tickets sind auf der Homepage im Online-Shop erhältlich. Beachten sie hier die Möglichkeit, gleichzeitig Reitunterricht auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden zu buchen.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This